Hey, mein Name ist Sarah und ich lebe seit 5 Jahren auf der wunderschönen Insel Mallorca. Ich liebe es auf meiner Terrasse Gemüse anzubauen und wie man so schön sagt, habe ich wohl einen grünen Daumen. Ich bin mit Gärten aufgewachsen und hatte schon früh meine eigenen kleinen Beete. Erst ein kleines Stückchen auf dem ich Stolz Petersilie gezüchtet habe, dann wurde es vergrößert mit Erdbeeren und am Ende, buddelte ich im ganzen Garten. Ich finde es unendlich beruhigend mit Pflanzen zu arbeiten und es macht mich glücklich, wenn ich sehen kann, wie alles groß und kräftig wächst. Mittlerweile habe ich auf Mallorca keine Probleme mehr mit zu wenig Sonne, sondern muss öfters überlegen, wie mir hier nicht alles verbrennt. Zudem entdecke ich immer mehr, was man auch auf Terrassen in Töpfen an Gemüse anbauen kann.

Immer öfters werde ich nach Rat gefragt, ob ich nicht ein paar Tipps hätte oder ich nicht doch mal vorbeikommen kann um zu helfen. Das mache ich natürlich gerne, aber ich glaube es geht sehr vielen Menschen so und deshalb gibt es nun diesen Blog. Um Menschen die Fragen haben, diese vielleicht beantworten zu können, für Leute die Inspirationen oder Ideen suchen und weil es mir unendlich Spaß macht.

Zu guter letzt möchte ich sagen, dass alles was hier auf meinem Blog steht meine Erfahrungen sind und das heißt überhaupt nicht, dass alles genau so gemacht werden muss. Ich teile mein Gartenleben mit euch und bin offen für weitere Vorschläge, Ideen und auch Kritik.

 

Liebe Grüße und ab an die Schaufeln

Eure Sarah

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben